Mittwoch, 27. September 2017

Verständnis des Projektes

Am Anfang der letzten Woche habe ich begonnen im Labor zu sitzen und mich in das Projekt einzuarbeiten.

Deswegen dazu mal einen kleinen Überblick:
Es geht prinzipiell um die Indoor-Lokalisation von mobilen Sensorknoten. Dazu wird ein Wert Namens RSSI(Received Signal Strength Indicator) benutzt. Dieser wird dann in eine Distanz umgerechnet. Wenn nun von 3 oder mehr stationären Knoten dieser zurückgesendet wird, an den mobilen Knoten, kann je mehr stationäre Knoten eingebunden werden, der Standort genauer bestimmt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich soll mich in der ersten Projektphase nun erstmal in das Thema einarbeiten.
In der zweiten Phase geht es dann darum, einen Algorithmus nach dem Modell zu schreiben(oder zu verbessern? Da bin ich mir gerade nicht ganz sicher).
Dieser wird dann in einer Simulation getestet. Zur Simulation wird Matlab verwendet(Wurde ich nich damals in der Mathe Vorlesung darauf hingewiesen, mich da einzuarbeiten?).
Abschließend, soll dieses dann auch im Umfeld getestet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen