Donnerstag, 23. November 2017

Hangzhou und Yellow Mountains

Dieses Mal bin ich doch Mal etwas weiter gereist. Und ja ich weiß nach China alleine ist schon die weiteste Reise. Dennoch wollte ich ja auch nicht "nur" Shanghai sehen, sondern auch andere Orte, die doch einiges Versprechen.

Hangzhou
Zuerst war ich zwei Tage in der nahegelegenen Stadt Hangzhou. Ca. eine Stunde mit dem Zug der doch schon zum Teil mit über 270km/h unterwegs war.
Angekommen, wollte ich mich erstmal ein bisschen umsehen und habe mich auf den Weg zum Weg um West Lake gemacht. Ein doch ziemlich erstaunlicher See mit vielen interessanten Sachen zum sehen. Ich wollte mich auf dem Weg zum Tempel machen, den man auf der anderen Seite des Sees sehen konnte, wurde aber gleich aufgehalten. Eine Chinesin kam auf mich zu und wollte mit mir Englisch sprechen. Einfach um zu üben. Eine Weile haben wir uns unterhalten und es hat sich eine Menschentraube um uns gebildet und wollten teilweise mit ins Gespräch einsteigen. Weiter ging es dann um den  m und ich es gab interessante Bauwerke am See zu bestaunen oder auch interessante Parks, wo auch unter anderem die Geschichte von Hangzhou beschrieben wurde und wie einzelne Nachfahren auch wichtig für die Geschichte und heutige Forschung waren.
Am Tempel angelangt, hat man doch auch gemerkt, das es gerade hier eher buddhistisch geprägt ist. Ich finde ja, man sollte sich, wenn man eine heilige Stätte einer Religion besucht zumindest vor Ort sich darüber informiert. Wünsche ich mir schließlich selber auch.

Sehr interessant war der Tempel und der Park drum rum anzusehen. Leider wurde es dann auch schon dunkel und ich machte mich auf den Rückweg. 4 1/2 Stunden auf dem Hinweg ( habe mir auch sehr viel nebenbei angesehen) und auf dem Rückweg etwas Gas gegeben. Dann bin ich noch ins Hardrock Café. Ich habe irgendwann Mal gesagt, ich kaufe überall wo ein Hardrock Café ist ein Shirt, ist auch ein gutes Andenken. Gesagt, getan. Dann ging es noch ins Restaurant, wo auch eine Live Band gespielt hat. Anscheinend habe ich die doch ziemlich gefeiert. Leider waren auch nicht so viele anwesend. Die  sind anschließend zu mir gekommen und haben sich vorgestellt. Fand ich doch sehr cool.

2. Tag
Ich bin am Abend zuvor an nem Aquarium vorbei gekommen. Generell finde ich das ja nicht so interessant, obwohl die Haie schon sehenswert waren.
Dann bin ich halt in die Nähe des Tempels zurück gekommen. Dort war Pfad der vielversprechend aussah. Also bin ich dort längs gegangen.
Am Ende war es "nur" 179m hoch. Trotzdem eine grandiose Aussicht auf Hangzhou und alles rund rum.




Weiter bin ich in einen wunderschönen Park gekommen.










Dadurch kann man durch Zufälle doch einiges schönes sehen. Weiter ging über eine Überquerung. Auch hier immer wider an beiden Seiten schönes zu sehen. Am Ende bin ich auf einer Insel gelandet
die verbunden war, aber dennoch Begehrenswert und Sehenswert. Wieder im Buddhistischem war dort ein Denkmal zu sehen, was durchaus sehenswert ich war und mich dennoch an das Computerspiel Gothic erinnert hat (sollte ich Mal wieder spielen).


Yellow Mountains
Am dritten Tag bin ich dann nach Huangshan gefahren(Zug). Hier sind die Yellow Mountains. Selbst wenn man dort in der Nähe angekommen ist, sollte man nicht Fremdem hinterher laufen, wo man keine Ahnung hat, wo die hin wollen. Egal irgendwann oben angekommen, bin. Ich dann gelaufen. Die Aussicht war trotz Nebel unglaublich. Irgendwann würde es dunkel. Ich wollte die 3km bis zum nächsten hotel noch nehmen. Wer mich kennt, ich bin nicht unbedingt sportlich. Auf dem Weg hoch und runter 10 Tode gestorben hab ich von s geschafft. Problem: die können kaum Englisch sprechen. Egal ich will nur ein Bett. Bekommen.
Am nächsten Tag war es quasi Wolkenlos. In 1600m Höhe. So ein genialer Ausblick. Habe ich im Dunkeln nicht erkannt. Also hat es sich gelohnt auf den Bergen zu übernachten.  Obwohl ich dachte mit der Bahn ging es nur kurz zur Spitze und gut.
Wer nach China kommt sollte entweder das hier in den Yellow Mountains erleben oder auch Avatar Mountains wurden mir noch empfohlen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen